Kupfer & Sohn - Qualität in Produkten und Prozessen

Ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement ist die Grundlage, um dauerhaft Wünsche und Vorgaben des Kunden erfüllen zu können. Unser Ziel ist es durch optimalen Service, besondere Qualität und tägliche Frische eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Die Bereiche Planung, Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung bilden unser Qualitätsmanagement. Die entscheidenden Maßnahmen sind:

  • Saisonplanung mit Kunden und Lieferanten
  • Regelmäßige Kontrolle vor Ort in der Produktion
  • Intensive Kommunikation mit allen Beteiligten – vom Erzeuger bis zum Kunden
  • Strukturierte Auswahl und Kontrolle unserer Produzenten und Lieferanten
  • Qualitätskontrollen entlang der gesamten Lieferkette
  • Rückstandsmanagement durch Kontrollen im Ursprungsland und in Deutschland
  • Nutzung langjähriger Kontakte und Aufbau vertrauensvoller Kooperationen
  • Gemeinsame Projekte mit Produzenten, Lieferanten und Hochschulen
  • Schulung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter

Verbraucherschutz und Produktsicherheit liegen uns am Herzen. In Sachen Pflanzenschutz orientieren wir uns nicht nur an gesetzlichen Vorgaben, sondern an den strengeren Spezifikationen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels.

Ihre Fragen zu unserem Qualitätssystem beantworte ich gerne:

Andreas Kreuzmair

Tel:  +49 (0) 911 - 32477-997
Fax: +49 (0) 911 - 32477- 79
E-Mail: