Kupfer & Sohn - Umwelt

Wir sind Teil einer intakten Umwelt. Gemeinsam mit unseren Partnern gilt es für nachfolgende Generationen unsere Umwelt zu schützen und lebenswert zu erhalten. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele wie wir zum Umweltschutz beitragen.

  • Umweltpakt Bayern: Kupfer & Sohn Nürnberg sagt "Ja" zum Umweltschutz und ist daher seit Dezember 2012 Teilnehmer am Umweltpakt Bayern.
  • Emissionsreduktion beim Transport: In unserem Geschäft können wir auf einen effizienten Fuhrpark nicht verzichten. Bereits heute erfüllen 95% unserer LKWs die strenge Euro-5-Norm und tragen damit zur Reduktion von Emissionen bei.
  • Photovoltaikanlage: Auf unserem Betriebsgebäude in Nürnberg produzieren wir schon seit 2007 Strom aus Sonnenenergie. Wir tragen somit jährlich zu einer Einsparung von rund 210.000kg CO2 bei.

  • Abfallvermeidung und Recycling: Durch den Einsatz von Mehrwegumverpackungen vermeiden wir Abfälle in der Lieferkette. Wir trennen den bei uns anfallenden Abfall und führen die Wertstoffe dem Recycling-Kreislauf zu.